The Orange Empire |
in O Scale by Jürg Lütscher |
updated: 19. January 2020 (Part 2: Freight 3441, 3442, 3443) - just scroll down
Santa Fe Photo Gallery |
Für grössere Bilder bitte auf die 4-stellige Nummer klicken /
For bigger size photos please click on the 4-digit number.
Part 1: AT&SF was famous for their Warbonnet paint scheme. | ||
Santa Fe Warbonnet - Charakterformen der ALCO PA-1, EMD FT und EMD F3A | ||
ALCO PA-1 - 0418 | EMD FTA - 0420 | EMD F3A - 0427 |
EMD F-3A No. 20 Warbonnet 3159 |
EMD F-3 ABBA mit El Capitan Stromlinienzug 3055 |
EMD FTA-FTB in Warbonnet Bemalung 3057 |
EMD FTA-FTB – Santa Fe modifizierte ab 1945 insgesamt 10 vierteilige FT für den Schnellzugsverkehr – 95mph Übersetzung, Dampfgeneratoren, zweiter Schweinwerfer, klassische Warbonnet Bemalung | ||
EMD FTA/B - 0409 | - 0410 | - 0413 |
ALCO PA1 No. 76 die Ikone in Santa Fe Warbonnet-Bemalung. Ab 1946 bespannten sie die Stromlinienzüge | ||
ALCO PA1 - 0037 | - 0036 | - 0035 |
The Chief – Observation NAVAJO - 0026 | The Super Chief – Dome Lounge - 0032 | El Capitan – High-Level Coach - 0025 |
The Chief – Budd Observation NAVAJO 0027 |
The Super Chief – ACF Observation VISTA CANYON - 0028 |
El Capitan – Budd High-Level Transition Coach - 0023 |
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Chief 0047 |
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Super Chief - 0048 |
Santa Fe Coach-Flagship – El Capitan 0045 |
ALCO PA-1 auf dem Servicegeleise des Betriebswerks - 1412 |
A-B-B-A Set mit ERIE-Builts und ALCO PA1-PB1 1415 |
ALCO PA1-PB1 beim Abdrehen 1418 |
Part 2: AT&SF Freight Trains | ||
Mit den EMD FTs startete Santa Fe ab 1940 die Ablösung der Dampftraktion im Güterverkahr – total 320 Einheiten wurden beschafft. | ||
- 0429 | - 0431 | - 0433 |
ATSF FTA-FTB – Zwei Generationen Güterzug-Bemalung - 0051 |
EMD FTA-FTB in Güterzug-Bemalung 3053 |
Caboose 1353 – 150 Wagen in Holzbauweise – Baujahr 1923 - 3056 |
ATSF Güterzugbemalung für Road Switcher – first Generation „Zebra Stripe“ - typisch für die Fünfzigerjahre | ||
EMD GP-7 No. 2893 - 3144 | ALCO RSD-15 No. 829 „Aligator“ - 3149 | ALCO RSD-15 No. 605 „High Nose“ - 3145 |
ALCO Trimount C – Drehgestell 3154 |
AAR 40‘ non pressurized Tank Car – GATX General American Transport Corporation - 3156 | AAR 40‘ pressurized Tank Car – FCX Fueline Corperation - 3157 |
EMD GP-9 und GP-7 in ursprünglicher Zebra-Farbgebung - 1402 |
Zwei ALCO „Aligators“ auf der Drehscheibe 1408 |
ALCO # 605 und # 829 warten auf nächsten Einsatz - 1429 |
ATSF wooden Caboose with side doors # 678 – built in 1907. Auf Nebenstrecken wurden diese Urgesteine noch in den Fünfzigerjahren eingesetzt - E1912 | ATSF wooden Caboose # 1089 – built by AC&F in 1921. Diese Caboose in Holzbauweise besassen Endeinstiege und Kuppel. Wegen dem Holzrahmen durften sie nicht nachgeschoben werden. - E1913 | ATSF steel Caboose # 2155 – built by ATSF in 1942. Mit der Stahlbauweise bot diese Konstruktion besseren Schutz für die Besatzung. Mit wenigen Modifikationen nahm ATSF von 1927 – 1949 insgesamt 900 Steel-Caboose in Dienst. - E1925 |
# 2273 - Built by ATSF 1949 „peaked roof“, „integrated cupola“, „Wigwag-Signal" - 3441 | # 2155 - Built by ATSF 1942-43 - 3442 | # 1983 – Built by AC&F 1931 ausgerüstet mit „Wigwag-Signal“ - 3443 |
Part 3: AT&SF Steam Locos | ||
AT&SF Mikado 2-8-2 . . . - 0207 | . . . double header # 3162 and 3186 . . . - 0209 | . . . are pulling a freight train - 0211 |
Northern 4-8-4 ATSF 2916 die modernsten Dampfloks der Santa Fe wurden für schwere Reise- und Güterzüge eingesetzt, Baldwin Baujahr 1944 | ||
- 0233 | - 0234 | - 0237 |
ATSF „Mikado“ 2-8-2 #3162 im Service, Baldwin 1917 - 3361 |
Santa Fe setzte die wuchtigen Fünfkuppler vor allem im Transkontinental-Güterverkehr ein - 3364 |
ATSF „Texas“ 2-10-4 #5011, Baldwin 1944, erhalten im Transportmuseum St. Louis - 3365 |
Transitions-Periode bei Santa Fe: Modernisierte „Pacific“ 4-6-2 Dampflok #3428 im Vergleich zur neuen Dieseltraktion mit ALCO PA1 #76 | ||
- 0464 | - 0471 | - 0475 |
Dampfloks im Betriebswerk (Foto A. Lindner) 209 |
Consolidation # 1988 (Foto A. Lindner) 211 |
Northern # 3751 nach Modernisierung (Foto A. Lindner) - 214 |
Max Grey 2-10-4 AT&SF - 3169A | custom painted - 3173 | and weathered - 3111 |
copyright by Jürg Lütscher
The
Orange Empire Web Site is hosted by Werner Meer Comments to: trainmaster@bluewin.ch |