TRAINMASTER BY WERNER MEER  US-RAILROAD-SHOP KILCHBERG
HOCHWEIDSTRASSE 3  CH-8802 KILCHBERG (ZÜRICH) SWITZERLAND (founded 1977)
PHONE *41-44-715-3666, FAX *41-44-715-3660, E-MAIL trainmaster@bluewin.ch
Go back to our Website - click here

updated / added: 5/15

HO Scale: Athearn Genesis # 69276, BNSF EMD SD75I reworked by Markus Zöschg, Schlanders, Italy


Photo copyright by Athearn Inc. and Horizon Hobby, LLC

Die Maschinen des Typs SD75I sind inzwischen in die Jahre gekommen, und viele davon wurden von BNSF außer Dienst gestellt oder verkauft. Einige laufen aber noch und wurden optisch ein bisschen überarbeitet. Als ich das Modell von Athearn Genesis in den Händen hielt, viel schnell die Entscheidung, es auf den heutigen Einsatzzustand zu bringen. Die Betriebsnummer 8296 wurde mit einem schwarzen Antiglarepanel auf der Nase (mittels Zuschnitt eines Microscale trimfilm Decals) und schwarzen Runningboards (Malen mit Floquil Engine Black) und gelben Warnstreifen (auch von Micrcoscale) ausgestattet. Außerdem wurden alle Grills mittels Floquil weathered Black verschmutzt. Die Scheibenwischer wurden ausgetauscht und durch solche von Detail Associates ersetzt. Am Pflug wurden noch die fehlenden Grab Irons installiert und die roten MU Kabel durch feinere von D.A. ersetzt. Die relativ nach Plastik wirkenden Railings wurden mit Scalecoat grafite oil Farbe nachgemalt. Die Räder wurden auch noch mit Floquil black gealtert.

 
   
 

 all model photos copyright by Markus Zöschg

go back to Customized Models Main page - click here

Bitte beachten: Dieses Modell ist unverkäuflich (Privatsammlung)
Please note: This model is not for sale (private collection)

Info News Models Brass Models Plastic Books DVD/Videos Railroadfans
Home Future Structures Hobby Shows Links Photo Gallery USA by Train
Models History Commission Sale Cars/Trucks Cajon Pass Layout Center HO Layout
Reports Dioramas Layouts Freight Cars Passenger Cars Customized Models Joshua Trees
Monthly News ConsignmentNews sold out Brass sold out Plastic blank blank US-Cars (Autos)