The Orange Empire
in O Scale by Jürg Lütscher

updated: 19. January 2020 (Part 2: Freight 3441, 3442, 3443) - just scroll down

Main Page Layout
Construction
Southern Pacific
Photo Gallery
Display AT&SF
15th Convention
Display SP
14th Convention
Backshop Mainline
Photo Gallery
Santa Fe
Photo Gallery
Prototype - Model
Vorbild - Modell
Links

 

Santa Fe Photo Gallery





Für grössere Bilder bitte auf die 4-stellige Nummer klicken / For bigger size photos please click on the 4-digit number.

Part 1:  AT&SF was famous for their Warbonnet paint scheme.
Santa Fe Warbonnet - Charakterformen der ALCO PA-1, EMD FT und EMD F3A
ALCO PA-1 - 0418 EMD FTA - 0420 EMD F3A - 0427
EMD F-3A No. 20 Warbonnet
3159
EMD F-3 ABBA mit El Capitan Stromlinienzug
 3055
EMD FTA-FTB in Warbonnet Bemalung
3057
EMD FTA-FTB – Santa Fe modifizierte ab 1945 insgesamt 10 vierteilige FT für den Schnellzugsverkehr – 95mph Übersetzung, Dampfgeneratoren, zweiter Schweinwerfer, klassische Warbonnet Bemalung
EMD FTA/B - 0409  - 0410  - 0413
ALCO PA1 No. 76 die Ikone in Santa Fe Warbonnet-Bemalung. Ab 1946 bespannten sie die Stromlinienzüge
ALCO PA1 - 0037  - 0036  - 0035
The Chief – Observation NAVAJO - 0026 The Super Chief – Dome Lounge - 0032 El Capitan – High-Level Coach  - 0025
The Chief – Budd Observation NAVAJO
0027
The Super Chief – ACF Observation VISTA
CANYON - 0028
El Capitan – Budd High-Level Transition Coach
- 0023
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Chief
0047
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Super Chief
 - 0048
Santa Fe Coach-Flagship – El Capitan
0045
ALCO PA-1 auf dem Servicegeleise des Betriebswerks - 1412 A-B-B-A Set mit ERIE-Builts und ALCO PA1-PB1
1415
ALCO PA1-PB1 beim Abdrehen
1418

 

Part 2:  AT&SF Freight Trains
Mit den EMD FTs startete Santa Fe ab 1940 die Ablösung der Dampftraktion im Güterverkahr – total 320 Einheiten wurden beschafft.
 - 0429  - 0431  - 0433
ATSF FTA-FTB – Zwei Generationen Güterzug-Bemalung - 0051 EMD FTA-FTB in Güterzug-Bemalung
3053
Caboose 1353 – 150 Wagen in Holzbauweise – Baujahr 1923 - 3056
ATSF Güterzugbemalung für Road Switcher – first Generation „Zebra Stripe“ - typisch für die Fünfzigerjahre
EMD GP-7 No. 2893 - 3144 ALCO RSD-15 No. 829 „Aligator“ - 3149 ALCO RSD-15 No. 605 „High Nose“ - 3145
ALCO Trimount C – Drehgestell
3154
AAR 40‘ non pressurized Tank Car – GATX General American Transport Corporation - 3156 AAR 40‘ pressurized Tank Car – FCX Fueline Corperation - 3157
EMD GP-9 und GP-7 in ursprünglicher Zebra-Farbgebung - 1402 Zwei ALCO „Aligators“ auf der Drehscheibe
1408
ALCO # 605 und # 829 warten auf nächsten
Einsatz -
1429
ATSF wooden Caboose with side doors # 678 – built in 1907. Auf Nebenstrecken wurden diese Urgesteine noch in den Fünfzigerjahren eingesetzt - E1912 ATSF wooden Caboose # 1089 – built by AC&F in 1921. Diese Caboose in Holzbauweise besassen Endeinstiege und Kuppel. Wegen dem Holzrahmen durften sie nicht nachgeschoben werden. - E1913 ATSF steel Caboose # 2155 – built by ATSF in 1942. Mit der Stahlbauweise bot diese Konstruktion besseren Schutz für die Besatzung. Mit wenigen Modifikationen nahm ATSF von 1927 – 1949 insgesamt 900 Steel-Caboose in Dienst. - E1925
# 2273 - Built by ATSF 1949 „peaked roof“, „integrated cupola“, „Wigwag-Signal" - 3441 # 2155 - Built by ATSF 1942-43 - 3442 # 1983 – Built by AC&F 1931 ausgerüstet mit „Wigwag-Signal“ - 3443

 

Part 3:  AT&SF Steam Locos
AT&SF Mikado 2-8-2 . . . - 0207 . . . double header # 3162 and 3186 . . . - 0209 . . . are pulling a freight train - 0211
Northern 4-8-4 ATSF 2916 die modernsten Dampfloks der Santa Fe wurden für schwere Reise- und Güterzüge eingesetzt, Baldwin Baujahr 1944
 - 0233  - 0234  - 0237
ATSF „Mikado“ 2-8-2 #3162 im Service,
Baldwin 1917 - 3361
Santa Fe setzte die wuchtigen Fünfkuppler vor allem im Transkontinental-Güterverkehr ein - 3364 ATSF „Texas“ 2-10-4 #5011, Baldwin 1944,
erhalten im Transportmuseum St. Louis  - 3365
Transitions-Periode bei Santa Fe: Modernisierte „Pacific“ 4-6-2 Dampflok #3428 im Vergleich zur neuen Dieseltraktion mit ALCO PA1 #76
 - 0464  - 0471  - 0475
Dampfloks im Betriebswerk (Foto A. Lindner)
209
Consolidation # 1988 (Foto A. Lindner)
211
Northern # 3751 nach Modernisierung (Foto A. Lindner) - 214
Max Grey 2-10-4 AT&SF  -  3169A custom painted  -  3173 and weathered  -  3111



 

Main Page Layout
Construction
Southern Pacific
Photo Gallery
Display AT&SF
15th Convention
Display SP
14th Convention
Backshop Mainline
Photo Gallery
Santa Fe
Photo Gallery
Prototype - Model
Vorbild - Modell
Links

copyright by Jürg Lütscher
 

The Orange Empire Web Site is hosted by Werner Meer
Comments to: trainmaster@bluewin.ch