The Bay Shore Line
in O Scale by Günther Holzgang

updated: 17. Juni / June 2017

Main Page/Hauptseite Construction/Aufbau Exhibitions/Shows Reports/Berichte Photo Gallery
Theft/Diebstahl Movies/Filme by GH Models & more/Modelle News Links

 

Stolen Models are back again
 gestohlene Modelle sind wieder zurück
Nach 12 Jahren in einem Keller gelagert und zwischenzeitlich vom Dieb wohl vergessen, habe ich meine 5 gestohlenen Lokomotiven, die in einem guten Zustand sind, an ihren ursprünglichen Platz auf meiner Anlage wieder zurück gebracht.
Durch mehrere Zufälle, wie man es sich kaum vorstellen kann, sind bei einer Hausräumung durch ein Flohmarkt-Betreiber Ehepaar diese Lokomotiven entdeckt worden. Da solche Schätze nicht einfach herumliegen, ist dieses Ehepaar genug vorsichtig gewesen und hat sich im Internet auf die Suche nach einem Eigentümer gemacht und ist am 3. Tag intensiver Recherchen auf die Homepage von Werner Meer und meiner Bay Shore Line gestossen. Schnell wurde dem Ehepaar dann klar, dass genau diese 5 Lokomotiven als Diebstahl abgebildet sind. Noch am gleichen Tag hat dieses Ehepaar bei Werner Meer angerufen und ausführlich berichtet.
Das Haus, in dem diese Modelle im Keller gelagert waren, ist vor kurzer Zeit verkauft worden und so wurde das Flohmarkt-Betreiber Ehepaar von der damaligen Besitzerin des Hauses kontaktiert und aufgefordert, diverse Gegenstände, darunter waren diese zwei Kisten mit den 5 Lokomotiven, abzuholen für den Flohmarkt.
Nach dem Verkauf des Hauses ist die ehemalige Besitzerin mit ihrer Tochter ausgewandert nach Phuket in Thailand und kann so leider nicht mehr über diese Straftat berichten und belangt werden.
Mein herzliches Dankeschön gilt dem Flohmarkt-Betreiber Eehepaar, Irene und Markus Mottet. Ohne ihre Aufrichtigkeit und ihre zähen Recherchen im Internet wären diese Schätze nicht wieder zurück auf meine Anlage gekommen. Auch Werner Meer, mit seiner aufwändigen Homepage über meine Anlage, hat da einen wesentlichen und entscheidenden Beitrag zur Rückkehr der Lokomotiven geleistet. Da kann ich mich nur vor seiner Arbeit verneigen und auch an ihn ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Günther Holzgang, 17. Juni 2017

Oktober 2005

Theft / Diebstahl: 5 Spur 0 Lokomotiven

Im Oktober 2005 wurden mir  5 US-Lokomotiven (2-Leiter Gleichstrom) gestohlen.
Diese 5 Lokomotiven sind für mich und meine Anlage unersetzlich. 15 Jahre hat es gedauert, bis ich diese Modelle in Amerika gefunden und auf meiner Anlage angepasst habe. Hunderte von Stunden sind investiert worden für Beleuchtung, Lackierung, Sound, Motorisierung, etc.
Nachstehend sehen Sie Bilder von diesen 5 gestohlenen Lokomotiven.

for bigger size photos click on the 3-digit number below each photo - für grössere Bilder auf die 3-stellige Nummer klicken.

Atlantik Daylight 4-4-2, Nr. 3000
Southern Pacific - 088
44 Ton Switcher, Nr. 589
The Bay Shore Line
- 089
GS 4 Daylight 4-8-4, Nr. 4449
Southern Pacific
- 090

Diese 5 Modelle sind jetzt (Juni 2017) wieder zurück.

Günther Holzgang

EMD SW 1 Switcher, Nr. 567
The Bay Shore Line - 091
  EMD F7A, Nr. 347
Southern Pacific
(Black Widow) - 092

 

Main Page/Hauptseite Construction/Aufbau Exhibitions/Shows Reports/Berichte Photo Gallery
Theft/Diebstahl Movies/Filme by GH Models & more/Modelle News Links

copyright by Günther Holzgang

The Bay Shore Line Web Site is hosted by Werner Meer
Comments to: trainmaster@bluewin.ch