TRAINMASTER BY WERNER MEER  US-RAILROAD-SHOP KILCHBERG
HOCHWEIDSTRASSE 3  CH-8802 KILCHBERG (ZÜRICH) SWITZERLAND (founded 1977)
PHONE *41-44-715-3666, FAX *41-44-715-3660, E-MAIL trainmaster@bluewin.ch
Go back to our Website - click here

updated / added: April 23, 2014

HO Scale: Life Like Proto 2000, Union Pacific EMD GP60 ex. D&RGW detailed
by Markus Zöschg, Schlanders, Italy

UNION PACIFIC GP60 ex D&RGW

Mit der Übernahme der Southern Pacific durch die Union Pacific kamen auch alle D&RGW Lokomotiven zur UP. Viele Loks wurden umgespritzt und andere einfach nur mit einem Patch überklebt und umnummeriert. Hieraus entstanden viele interessante Vorbildmodelle, so auch dieses Modell. Dabei handelt es sich um eine GP60, welche seinerzeit von der Rio Grande als letze Loks nur 3 Stück geordert worden sind, bevor die Fusion mit der SP vollzogen wurde.
Dieses Modell entstand für meinen RR Kollegen Bernhard Kurka aus Mals für seine UP-Sammlung.
Ausgangsbasis war ein Modell von Life Like Proto 2000. Es wurden noch zusätzliche Details wie ein korrekter Schneepflug, MU Hoses und Trainline Hoses angebracht. Der größte Aufwand war das Anbringen der vielen Warning Stripes in gelb und weiss anhand von Microscale Streifen. Dann folgten die gelben „patches" an den Cabseiten und den Türen. Die Klimaanlage und die Radiatoren wurden vorbildgerecht in verschiedenen Grautönen lackiert.
Danach erhielt das Modell ein weathering mittels verschiedener Grau- Schwarz- und Brauntönen gemäß Vorbildfotos. So entstand ein interessantes Lokmodell, das einen gelb/grauen UP consist entsprechend auflockern wird.  (Text by Markus Zöschg).

 

Vier Bilder vom Original - copyright by original photographer (as mentioned)
copyright by Robert Pierce (LocoPhotos.com) 12/26/06 copyright by Nathan Holmes (rrpicturearchives.net) 2/10/02
copyright by Zack Hilton (LocoPhotos.com) 2/17/07 copyright by Zack Hilton (LocoPhotos.com) 2/17/07

all model photos copyright by Markus Zöschg

go back to Customized Models Main page - click here

Bitte beachten: Dieses Modell ist unverkäuflich (Privatsammlung)
Please note: This model is not for sale (private collection)

Info News Models Brass Models Plastic Books DVD/Videos Railroadfans
Home Future Structures Hobby Shows Links Photo Gallery USA by Train
Models History Commission Sale Cars/Trucks Cajon Pass Layout Center HO Layout
Reports Dioramas Layouts Freight Cars Passenger Cars Customized Models Joshua Trees