TRAINMASTER BY WERNER MEER  US-RAILROAD-SHOP KILCHBERG
HOCHWEIDSTRASSE 3  CH-8802 KILCHBERG (ZÜRICH) SWITZERLAND (founded 1977)
PHONE *41-44-715-3666, FAX *41-44-715-3660, E-MAIL trainmaster@bluewin.ch
Go back to our Website - click here

updated / added: April 9, 2012

HO Scale: Kato CEFX (Leasing) GE AC4400CW Diesel Loco detailed by Markus Zöschg, Schlanders, Italy

AC 4400 CEFX by Kato

Nach dem ich meine SD 90 MAC CEFX fertiggestellt hatte, kam ich zu weiteren Informationen dass auch AC 4400 CW von CEFX bei BNSF ins short-term leasing dazu genommen wurden. Es wurden insgesamt 25 Maschinen geleast. Hierbei war auch die Loknummer des entsprechenden Kato Modells.
Bei diesem Modell betrieb ich einen größeren Aufwand, da ich alle grab irons von Details Associates und selbstgebogene (für cab Nase) verwenden wollte, welche in weiss gestrichen einfach viel feiner ausfallen als jene beigelegten von Kato. Das Chassis, Drehgestelle, Tank und Pflug wurden mit Floquil UP grey gespritzt; auch die Geländer wurden sandgestrahlt und mit Floquil Conrail blue nachlackiert. Sämtliche Grills wurden schwarz nachbehandelt. Auch der weisse Dome auf dem Cab wurde nochmals weiss lackiert und mit schwarzen Umrandung ausgestattet um die Gummiisolierung zu imitieren. Außerdem habe ich anhand von Microscale Decals die vielen „warning sign" an den verschiedenen Türen angebracht, was dem Modell einen besseren und vorbild gerechteren Anblick verschafft.
Alle Luftschläuche, MU hoses, spare knuckle couplers wurden noch farblich nachbehandelt und eine Lokcrew ins Cab gegeben.
Später wird dieses Modell noch ein wenig gealtert und kommt denn ebenfalls im Coal Train service zum Einsatz.
 (Text by Markus Zöschg).

 

 
 
 
 
 

all photos copyright by Markus Zöschg

go back to Customized Models Main page - click here

Bitte beachten: Dieses Modell ist unverkäuflich (Privatsammlung)
Please note: This model is not for sale (private collection)

Info News Models Brass Models Plastic Books DVD/Videos Railroadfans
Home Future Structures Hobby Shows Links Photo Gallery USA by Train
Models History Commission Sale Cars/Trucks Cajon Pass Layout Center HO Layout
Reports Dioramas Layouts Freight Cars Passenger Cars Customized Models Joshua Trees